Kamelhaardecke waschen – alle Tipps zur Pflege

Wer sich oder ganzen Familie eine Bettdecke aus Kamelhaar gegönnt hat, der wird sicherlich auf das Etikett schauen um sich schlau zu machen, wie die Bettdecke gewaschen soll. Wir haben das auch getan und haben dazu noch ein paar Ideen und Tipps zur Pflege von Kamelhaarbettdecken, welche auch sicherlich für Kamelhaarkissen gelten!

Kamelhaardecke gekauft und wie waschen?

Nach dem Kauf einer Kamelhaardecke von https://www.bettenriese.de/bettdecken/kamelhaardecke/ ist vor dem Kauf und viele wollen die Bettdecke zur Beginn waschen. Wir empfehlen vorab die Waschanleitung, die angenäht ist zu beachten und fügen folgendes hinzu: Bitte lüften sie Kamelhaardecke täglich, ab und zu auch Mal in das feuchte Bad aufhängen. Was wir dagegen nicht empfehlen, ist die Bettdecke aus Kamelhaar in die Sonne zu hängen, denn dadurch würde die Füllung aus den hochwertigen Kamelhaar austrocknen.

Kamelhaardecke Wäsche – ist ein Waschvorgang überhaupt empfehlenswert?

Hier gilt ganz klar: Weniger ist Mehr! Denn mit jedem Waschgang verliert die Bettdecke ihre natürlichen Bestandteile und deshalb empfehlen wir lieber mehr zu lüften und am besten gar nicht zu waschen. Falls eine Wäsche doch nötig ist, dann am besten bei 30 Grad, nicht im Wassersparpogramm und im Schonwaschgang und was viele vergessen ist das Waschmittel, denn hier sollte man auf Waschmittel für Naturhaar setzen und keine Weichmacher oder Aufheller benutzen. Das gilt ebenfalls auch für Weichspüler.

Soll ich die Bettdecke aus Kamelhaaren bügeln?

Klares Nein, auch zur Absaugung! Wir empfehlen die Kamelhaardecke nicht in der Sonne oder im Trockner zu trocknen, sondern ganz einfach über mehrere Leinen zu legen und in der Luft trocknen zu lassen. Die Kamelhaardecke wird es ihnen sicherlich danken, wenn sie die Tipps und Ideen befolgen. Habt ihr weitere Tipps und Ideen, gar Tricks wie man Kamelhaardecke wäscht oder am besten gar nicht wäscht und damit andere Reinigungsmöglichkeiten? Dann könnt ihr es uns per E-Mail schreiben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*